Hinweis zur aktuellen Lage: Ihre Bewerbung wird ganz normal durch unser Recruiting-Team bearbeitet
Stellenangebote
Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, welches für hochwertige medizinische Produkte und Dienstleistungen sowie ein breites Sortiment an modernen Gesundheitsprodukten steht. Wir beraten und versorgen individuell und kompetent in den Bereichen Orthopädie-Technik, Reha-Technik, Homecare und Sanitätshaus.
Wir suchen daher Mitarbeiter*innen, die sich täglich dafür einsetzen, unseren Kunden die bestmögliche Beratung und Versorgung mit Gesundheitsprodukten bzw. Hilfsmitteln zu bieten.
Sachbearbeiter (m / w / d) für den Bereich Tourenplanung
Teilzeit (20 Stunden)
Standort: Karlsruhe
Wir bieten Ihnen:
- ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
- eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
- einen modernen Arbeitsplatz
- vermögenswirksame Leistungen
- einen Job, der Menschen hilft
- einen Beruf mit Zukunft aufgrund des demografischen Wandels
Ihre Aufgaben:
- wirtschaftliche Einsatz- und Routenplanung für die zugewiesenen Außendienstmitarbeiter unter Beachtung von Fahrt- und Arbeitszeiten sowie Ladekapazitäten
- Weiterleitung der Tourenpläne an das Lager zur Kommissionierung und Warenbereitstellung
- Einplanen von Neukundenversorgungen in den täglichen Lieferrhythmus
- permanente Kontrolle der Tourenplanung auf Abweichungen, Fehler usw. und damit verbundene Tourenoptimierung
Ihr Profil:
- vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Berufskraftfahrer*in oder Berufserfahrung im Nahverkehr (z.B. Personenförderung o.ä.)
- zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und sehr gute Organisationsfähigkeit
- starke Kunden- und Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke
- fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- idealerweise Erfahrung im Rehabereich, bzw. Sanitätshaus
- kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln
- sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
- Organisationstalent und hohes Engagement
- PKW-Führerschein (wünschenswert)
„Wir freuen uns als dynamisch wachsendes und modernes Unternehmen jederzeit über Ihre INITIATIVBEWERBUNG.“
INITIATIV - Reha-Fachberater (m/w/d) - in Vollzeit
Reha-Berater (m / w / d) in Vollzeit
Standort: Karlsruhe
Wir bieten Ihnen:
- ein motiviertes und aufgeschlossenes Reha-Team
- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
- einen modernen Arbeitsplatz
- Vermögenswirksame Leistungen
- einen Job, der Menschen hilft
- Beruf mit Zukunft aufgrund des demografischen Wandels
Ihre Aufgaben:
- Zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden (Repräsentation des Unternehmens)
- Beratung, Auswahl, Verkauf und Anpassung von Pflegehilfsmittel, Mobilität und Alltagshilfen im Innen- und Außendienst
- Ebenso unterstützen und beraten wir Angehörige, Pflegedienste, Pflegeheime, Kliniken und Ärzte.
- Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
- Freude am Umgang mit Kunden, Therapeuten und Ärzten
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / -mann im Einzelhandel, Sport- und Fitnesskaufmann / -frau oder Verkäufer*in, mit oder ohne Berufserfahrung o.ä.
- kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln
- sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
- sich auf den anderen einzulassen
- angemessen situativ zu reagieren
- Feinfühligkeit und Sensibilität zeigen
- Organisationstalent und hohes Engagement
- Verkaufstalent
- PKW-Führerschein erforderlich
INITIATIV - Einzelhandelskaufmann / Sanitätshausfachverkäufer (m / w / d)
für unser Sanitätshaus-Fachgeschäft - Vollzeit oder Teilzeit (mind. 24 Stunden)
Standort: Karlsruhe
Wir bieten Ihnen:
- ein motiviertes und aufgeschlossenes Verkaufsteam
- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
- einen modernen Arbeitsplatz
- Vermögenswirksame Leistungen
- einen Job, der Menschen hilft
- Beruf mit Zukunft aufgrund des demografischen Wandels
Ihre Aufgaben:
- Zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden (Repräsentation des Unternehmens)
- Beratung, Verkauf und Anpassung von Hilfsmitteln aus den Bereichen: Bandagen, Kompression, Inkontinenz, Brustprothetik, orthopädische Einlagen sowie von frei verkäuflichen Artikeln
- organisatorische Tätigkeiten wie das Erfassen von Bestellungen, das Führen der Kasse und die Abrechnung von Rezepten
- Ebenso unterstützen und beraten wir Angehörige, Pflegedienste, Pflegeheime, Kliniken und Ärzte.
Ihr Profil:
- Freude am Umgang mit Kunden, Therapeuten und Ärzten
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / -mann im Einzelhandel, Sport- und Fitnesskaufmann / -frau oder Verkäufer / -in, mit oder ohne Berufserfahrung o.ä.
- kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln
- sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
- sich auf den anderen einzulassen
- angemessen situativ zu reagieren
- Feinfühligkeit und Sensibilität zeigen
- Organisationstalent und hohes Engagement
- Verkaufstalent
- PKW-Führerschein (wünschenswert)
INITIATIV - Mitarbeiter - Reha Technik im Außendienst (m / w / d)
für die Auslieferung, Reparatur und Einweisung von Hilfsmitteln (z.B. Rollstühle, Badewannenlifter, Patientenlifter, Pflegebetten) für den Fachbereich Rehatechnik.
Standort: Karlsruhe
Wir bieten Ihnen:
- leistungsgerechte Vergütung
- ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
- Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
- moderne Transporter mit Klimaanlage
- vermögenswirksame Leistungen
Ihre Aufgaben:
- Beratung zu rehatechnischen Hilfsmitteln und die damit verbundene persönliche Betreuung von Patienten
- Anpassung, Auslieferung und Einweisung von rehatechnischen Hilfsmitteln
- Reparaturen von rehatechnischen Hilfsmitteln
- Dokumentation der Tätigkeiten
Ihr Profil:
- Einfühlungsvermögen bzw. die soziale Kompetenz und Freude im Umgang mit unseren Kunden
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- abgeschlossene Berufsausbildung wie z.B. KfZ-Mechaniker (m / w / d) oder Mechatroniker (m / w / d); Berufserfahrung in ähnlicher Position sind von Vorteil.
- gute Deutschkenntnisse
- PKW-Führerschein ist Voraussetzung
INITIATIV - Sachbearbeiter (m/w/d) Homecare
Standort: Karlsruhe
Vollzeit (40 Stunden)
Wir bieten Ihnen:
- ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
- einen modernen Arbeitsplatz
- vermögenswirksame Leistungen
- einen Job, der Menschen hilft
- einen Beruf mit Zukunft aufgrund des demografischen Wandels
Ihre Aufgaben:
- Koordination/Organisation von Aufträgen im Interesse einer optimalen Patientenversorgung (Enterale-, Stoma- und Wundversorgungen u.v.m.)
- Rezeptanforderungen und -prüfungen
- Rezeptabrechnung
- Kommunikation mit Krankenkassen zwecks Rezeptabrechnung
- zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden, Pflegedienste, Heime und für unseren Außendienst
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen o.ä. Ausbildung
- Freude am Umgang mit Kunden/Patienten
- Organisationstalent
- kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Programme)
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte direkt an:
Sanitätshaus Langmann
Rheinstr. 25
76185 Karlsruhe
oder
per E-Mail an: bewerbung@langmann.de