Hinweis zur aktuellen Lage: Ihre Bewerbung wird ganz normal durch unser Recruiting-Team bearbeitet

Stellenangebote

Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, welches für hochwertige medizinische Produkte und Dienstleistungen sowie ein breites Sortiment an modernen Gesundheitsprodukten steht. Wir beraten und versorgen individuell und kompetent in den Bereichen Orthopädie-Technik, Reha-Technik, Homecare und Sanitätshaus.

Wir suchen daher Mitarbeiter*innen, die sich täglich dafür einsetzen, unseren Kunden die bestmögliche Beratung und Versorgung mit Gesundheitsprodukten bzw. Hilfsmitteln zu bieten.

Außendienst-Mitarbeiter*in für unser Sanitätshaus

im Raum Karlsruhe in Voll- oder Teilzeit

Wir bieten Ihnen:

  • ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
  • Möglichkeiten zu beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • sicheren und langfristigen Arbeitsplatz

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung unserer Sanitätshauskunden im Außendienst
  • kompetenter Verkauf unserer Sanitätshausartikel
  • Hilfsmittelbestellungen
  • Rechnungserstellung
  • Abrechnung von Rezepten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • medizinische Kenntnisse
  • einfühlsam und verbindlich im Umgang mit Kunden
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Überzeugungs- und Argumentationsgeschick
  • Führerschein Klasse B

Bürokaufmann - Fachbereich Reha-Technik (m/w/d)

zur Verstärkung unserer Sachbearbeitung im Reha-Innendienst in Vollzeit

Wir bieten Ihnen

  • Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
  • Möglichkeiten zu beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze (Headset/Steh-Sitz-Arbeitsplatz)
  • Sicheren und langfristigen Arbeitsplatz

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen für Krankenkassen und Privatpatienten
  • Hilfsmittelbestellungen
  • Rechnungserstellung
  • Abrechnung mit Krankenkassen
  • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Sanitätshaus-/Gesundheitsbranche
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbständige und umsichtige Arbeitsweise
  • kommunikationsfähig

Mitarbeiter*in - Reha Techniker (Außendienst)

für die Auslieferung, Reparatur und Einweisung von Hilfsmitteln (z.B. Rollstühle, Badewannenlifter, Patientenlifter, Pflegebetten) für den Fachbereich Rehatechnik.

Wir bieten Ihnen:

  • leistungsgerechte Vergütung
  • ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
  • moderne Transporter mit Klimaanlage
  • vermögenswirksame Leistungen

Ihre Aufgaben:

  • Beratung zu rehatechnischen Hilfsmitteln und die damit verbundene persönliche Betreuung von Patienten
  • Anpassung, Auslieferung und Einweisung von rehatechnischen Hilfsmitteln
  • Reparaturen von rehatechnischen Hilfsmitteln
  • Dokumentation der Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Einfühlungsvermögen bzw. die soziale Kompetenz und Freude im Umgang mit unseren Kunden
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • abgeschlossene Berufsausbildung wie z.B. KfZ-Mechaniker/in oder Mechatroniker*in; Berufserfahrung in ähnlicher Position sind von Vorteil.
  • gute Deutschkenntnisse
  • PKW-Führerschein ist Voraussetzung

Einzelhandelskaufmann/Sanitätshausfachverkäufer (m/w/d)

für unser Sanitätshaus-Fachgeschäft - Vollzeit oder Teilzeit (mind. 24 Stunden)

Standort: Karlsruhe

Wir bieten Ihnen:

  • ein motiviertes und aufgeschlossenes Verkaufsteam
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • einen Job, der Menschen hilft
  • Beruf mit Zukunft aufgrund des demografischen Wandels

Die Schwerpunkte:

  • Zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden (Repräsentation des Unternehmens)
  • Beratung, Verkauf und Anpassung von Hilfsmitteln aus den Bereichen: Bandagen, Kompression, Inkontinenz, Brustprothetik, orthopädische Einlagen sowie von frei verkäuflichen Artikeln
  • organisatorische Tätigkeiten wie das Erfassen von Bestellungen, das Führen der Kasse und die Abrechnung von Rezepten
  • Ebenso unterstützen und beraten wir Angehörige, Pflegedienste, Pflegeheime, Kliniken und Ärzte.

Das bringen Sie mit/das zeichnet Sie aus:

  • Freude am Umgang mit Kunden, Therapeuten und Ärzten
  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Einzelhandel, Sport- und Fitnesskaufmann/-frau oder Verkäufer/-in, mit oder ohne Berufserfahrung o.ä.
  • kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • sich auf den anderen einzulassen
  • angemessen situativ zu reagieren
  • Feinfühligkeit und Sensibilität zeigen
  • Organisationstalent und hohes Engagement
  • Verkaufstalent
  • PKW-Führerschein (wünschenswert)

„Wir freuen uns als dynamisch wachsendes und modernes Unternehmen jederzeit über Ihre INITIATIVBEWERBUNG.“

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte direkt an:

Sanitätshaus Langmann
Rheinstr. 25
76185 Karlsruhe

oder

per E-Mail an: